Was war am...

Bahnhof-Guggete 2016

2016 01 16 11.08.13Jeweils Mitte Januar eröffnen 18 verschiedene "Guugge-Musige" im Bahnhof Luzern die Luzerner Fasnacht.

Der Reingewinn des Anlasses durch den Verkauf von Getränken und Essen und dank grosszügigen Sponsoren geht jeweils an eine wohltätige Institution. An der Guuggete im 2015 wurden wir informiert, dass der Rollstuhlclub Zentralschweiz diesmal ausgewählt wurde. Im Verlauf vom 2015 erhielten wir Fr. 10‘000.- und wurden gebeten, an der Guuggete 2016 aufzuzeigen, wie wir das Geld verwendet haben. Wir haben uns entschieden, davon unseren e-Hockeyanern Lucerne Sharks einen Teil eines Elektro-Rollstuhls zu finanzieren und einen Teil unserem Nachwuchs für Trainingslager und Material zur Verfügung zu stellen. Und so präsentierten wir am 16. Januar 2016 auf Plakaten Fotos der Lucerne Sharks und unseren Leichtathleten und konnten den symbolischen Check von Fr. 10‘000 in Empfang nehmen. Wir danken an dieser Stelle dem Verein Bahnhof-Guuggete Lozärn nochmals herzlich für diese grosszügige Spende.

Text und Bilder: Alex Steiner