Was war am...

Jubiläums-GV vom 14. April 2016

Unsere 50-Jahr-GV stand ganz im Zeichen von Ehrungen. Wir zeigen hier eine Auswahl von Bildern, die unser Mitglied Guido Sieber geschossen hat:

Hier gehts zu den Fotos

RCZS   GV 2Als erstes sehen wir unser neu gewähltes Vorstandsmitglied Hugo Müller, der gleichzeitig zum Vizepräsidenten gewählt wurde.

RCZS   GV 4Zwei Mitgliedern wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen: Hanne Müller, die im Sommer 1966 zu den Gründern unseres Clubs zählte. Erwin Schlüssel überreichte ihr u.a. auch einen Wimpel mit dem ersten Signet unseres RC Kriens. Hanspeter Stämpfli wurde für seine 40 Jahre Leiter und Hilfsleiter Schwimmen geehrt. Früher begleitete er unsere Athleten auch an internationale Wettkämpfe. Dabei wurden jeweils auch Geschenke mitgenommen. Wir übergaben ihm eine Auswahl davon, u.a. eine Plakette mit dem Krienser Wöschwiib.

RCZS   GV 6

Am Vortag wurden im Schloss Schauensee verdienstvolle Krienser Sportler vom Gemeinderat Kriens geehrt. Dabei wurde auch André Deville für sein 50-jähriges Engagement für den RCZS gewürdigt, hier gehts zum Artikel. Auch wir dankten ihm heute für seinen immensen Einsatz für uns und überreichten ihm ein Weingeschenk. In seiner Dankesrede gratulierte er auch unseren Sportlerinnen Alexandra Helbling und Pia Schmid.

RCZS   GV 11Margrith Tremp verabschiedete sich letzten November nach 43 Jahren Leiterin Schwimmen. Auch wir dankten ihr nochmals für ihre langjährige Tätigkeit für den RCZS.

Zur GV eingeladen war auch Fredi Stalder, Präsident der Vereinigung Krienser Sportorganisationen. Er war am Vortag ebenfalls bei der Sportlerehrung auf dem Schloss Schauenberg dabei. Er brachte uns eine Dia-Show vom Anlass und dankte André und unseren Sportlern für ihr Engagement.

RCZS   GV 15Andrea gab anschliessend das Wort an Thomas Troger, Präsident der SPV. Er gratulierte uns zu unserem 50-jährigen Jubiläum und überreichte uns eine Foto-Collage von unseren Sportlern und 500 Fr. 1.- Briefmarken mit unserem 50-Jahre-Logo. Er unterstrich die Wichtigkeit des Leistungssportes für das Renommee unseres Verbandes und für die Generierung von Sponsoringgelder.

RCZS   GV 17Schlussendlich verdankte unser neue Präsident Erwin Schlüssel der zurückgetretenen Andrea ihre Präsidentenjahre.
Im Anschluss an die GV wurde das feine Jubiläumsnachtessen genossen. Unser Revisor Albert Voney genehmigt sich bereits mit dem neuen Vizepräsidenten Hugo Müller eine Flasche Wein! In heiterer Atmosphäre verbrachten die 65 Teilnehmer den restlichen Abend.

 

Text: Alex Steiner / Bilder: Guido Sieber