Jahresausflug ins Oberland

schloss thun mit stadtkirche

Wir reisen in die neue Heimat des Kultur- und Freizeit-Verantwortlichen

Die Fahrt führt zunächst nach Thun, dem Tor zum Berner Oberland. Thun hat eine gemütliche Altstadt mit kleinen Restaurants direkt an der Aare. Der Zugang zum Schloss Thun (aber nicht ins Schloss selbst) ist seit kurzem per Aufzug möglich. 

Weiter geht es mit dem Schiff. Während der Fahrt wird uns der alpine Weinbau Spiez eine Auswahl seinere vorzüglichen Weine vorstellen. Dazu gibt es ein feines Mittagessen mit regionalen Spezialitäten.

Im Anschluss fahren wir auf das Niederhorn. Vo da aus ist der Blick in die Berge im Süden und das Mittelland im Norden einfach perfekt.

Samstag, 30. Mai 2020, Besammlung 8:00 Uhr in Horw

Weitere Infos und A N M E L D U N G (einreichen bis spätestens 30. April 2020)

 

Wurstseminar - noch wenige Plätze für Freitag, 19. Juni 2020

grilling

Unser Kultur und Freizeit Verantwortlicher, Daniel Stirnimann, teilt mit, dass das Wurstseminar vom Samstag, 20. Juni 2020 in Schwarzenberg bereits ausgebucht ist. 

Nun konnte Daniel für den Freitag, 19. Juni 2020 noch einen weiteren Tag organisieren, bei dem noch wenige Plätze für das Wurstseminar frei sind. Anmeldungen für den Freitag nimmt Daniel perDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder per Telefon entgegen.

Wir wünschen allen Teilnehmern einen wunderbaren Tag und "En Guete"!

 

 

Direktor Charly Freitag verlässt die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung (SPV)

Mitteilung des Zentralvorstandes

Mit Bedauern teilt der Zentralvorstand der SPV mit, dass Direktor Charly Freitag die SPV verlässt. Seit seinem Stellenantritt im Frühling 2019 hat Charly Freitag die Erwartungen und Zielsetzungen des Zentralvorstands bestens erfüllt.

Es gilt aber auch festzuhalten, dass zwischen Charly Freitag einerseits und den Mitgliedern der Geschäftsleitung und dem Direktionsstab andererseits, unterschiedliche Führungsauffassungen bestehen, welche die Zusammenarbeit erschwerten.

Aufgrund dieser Ausgangslage hat sich Charly Freitag entschieden, seine Anstellung bei der SPV zu kündigen. Er ermöglicht der SPV damit eine zeitnahe und lösungsorientierte Weiterentwicklung.

Wir bedauern diese Entwicklung ausserordentlich, wenngleich wir uns auch bewusst sind, dass solche Situationen vorkommen können.

Ab 1. Februar 2020 wird Urs Styger, Stv. Direktor, die Funktion des Direktors ad interim bis zur Anstellung einer neuen Direktorin/eines neuen Direktors übernehmen. Die Stellenausschreibung erfolgt demnächst.

Der Zentralvorstand der SPV dankt Charly Freitag für sein grosses Engagement sowie die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Kontaktpersonen:

Olga Manfredi, Vizepräsidentin SPV

Urs Styger, Direktor a.i. SPV

Thomas Schneider, Vizepräsident SPV

 

 

52. Generalversammlung des Rollstuhlclub Zentralschweiz

Liebe Clubmitglieder 

Wir laden Euch alle ganz herzlich zur diesjährigen Generalversammlung ein und hoffen wiederum auf eine rege Teilnahme.

Datum: Freitag, 20. März 2020
Ort: Stiftung Brändi Horw, Restaurant Rubinette, Brändistrasse 31, 6048 Horw

Apéro für Neumitglieder: 18:00 Uhr
GV-Start: 18:30  Uhr
Nachtessen: 20:15 Uhr

Wichtig: Damit wir die Anzahl der Nachtessen besser planen können, bitten wir Euch um Eure Anmeldung bis 2. März 2020.

Schriftlich an: Pia Schmid, Schulhausstrasse 4, 6206 Neuenkirch
Per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aus Datenschutzgründen verzichten wir auf die Publikation der Protokolle der Generalversammlungen auf unserer Homepage. Das Protokoll des letzten Jahres wird an der GV aufliegen und kann bei Andrea bestellt werden. 

Herzliche Grüsse Euer Präsident

Hugo Müller

 

 

Eishockey WM Event

Eishockey WM Event

Unser Kultur und Freizeit Verantwortlicher, Daniel Stirnimann, teilt mit, dass das Eishockey WM Event vom Dienstag 19. Mai 2020 ausgebucht ist.

Wir konnten alle Tickets vergeben. Herzlichen Dank an alle, die sich auf unseren Aufruf gemeldet haben. Wir wünschen allen ein tolles Event.