Jahresendfeier 2014

DSC04885Seit 3 Jahren findet unsere Feier im SPZ statt. Nahmen vorher 60–80 Personen am Anlass teil, erhöhte sich die Zahl im 2012 auf 99, im 2013 auf 112 und diesmal auf 118 (83 Mitglieder und 35 Begleitpersonen).

Seit wir im SPZ sind, gibt es zwischen Menü und Dessert auch eine musikalische Einlage. Ist nun der Standort SPZ oder die musikalische Einlage der Grund des sprunghaften Anstiegs? Wir nehmen an, es ist beides. Der Apéro wurde in der Begegnungshalle serviert, nachher dislozierten wir in die Aula. Dort wurden wir mit dem ersten Ständchen des Luzerner New Orleans Jazz Quartetts empfangen (früher bekannt als «Lake City Stompers»). Alsdann richtete unsere Präsidentin Andrea Emmenegger einige Begrüssungsworte an die Teilnehmer. Sie erwähnte dabei bereits das Ausflugsziel Greifensee am 4. Juni 2015 und unser 50-Jahre-Jubiläum im 2016, wofür schon erste Ideen vorliegen. Kulinarisch wurden wir wiederum vom Küchenteam des SPZ verwöhnt. Nach dem Hauptgang erfolgte die zweite musikalische Einlage. Der Applaus bestätigte, dass die Musik Anklang fand. Die Aula ist am Freitag, 20.11.2015 bereits wieder reserviert für unsere Feier.

Alex Steiner