Leichtathletik

Leichtathletik im Rollstuhlsport ist eine beliebte Sportart im RC Zentralschweiz. Gemeinsam wird in Gruppen oder einzeln trainiert. Jedes Jahr besuchen unsere Leichtathleten diverse Bahnwettkämpfe in der Schweiz und im Ausland. Zu den bekanntesten und beliebtesten internationalen Strassen-Wettkämpfen der Schweiz gehört wohl der Rollstuhlmarathon Schenkon, der rund um den Sempachersee führt und alle zwei Jahre zur Austragung kommt und somit ein begehrtes „Heimrennen“ ist. Der RC Zentralschweiz hat seit Jahren diverse Sportler, welche regelmässig sehr erfolgreich an Schweizer-, Europa- und Weltmeisterschaften sowie an Olympischen Spielen, den Paralympics, sind.

Trainingsdaten:

Dienstag: 18.00 – 20.00
Donnerstag: 18.00 – 20.00
Samstag: 10.00-12.00

Verantwortlicher: 
Paul Odermatt
Mobil: 079 658 06 16
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!